27.Juli 2019 Tod Partridge (USA) Songs@Whispers 07/2019

TODD PARTRIDGE (USA)
www.kingofthetramps.com
Todd Partridge ist der Frontman von King of the Tramps, einer vierköpfigen Band aus Iowa. Mit einer Mischung aus Blues, Roots und Country Rock kreieren sie einen Sound, den die Kritiker als „Whiskey Gospel“ bezeichnen und der den Hörer in die Mitte der siebziger Jahre versetzt. Singalongs und von Herzen kommende Balladen laden zum Mitsingen und Mitklatschen ein und begeistern sowohl auf großen Festivalbühnen. als auch in intimer Wohnzimmer-Atmosphäre. Neben leichter Kost wie Lieder über die Liebe oder das Wandern, beschäftigen sie sich nicht selten auch mit ernsteren Themen wie dem Klimawandel, der Rolle von Geld und Politik im Krieg oder dem Tod eines unbewaffneten Jugendlichen durch einen Polizisten. Im Gepäck haben King of the Tramps vier bislang veröffentlichte Alben: “Good People” (2011) “Wicked Mountain” (2013), “Joyful Noise” (2014) and “Cumplir con el diablo”. Der fünfte Longplayer “Wild Water” erscheint am 2. August 2019 und wird erstmals von Todd Partridge solo präsentiert.
Für Partridge ist eine Solo-Tour eine Chance, die Favoriten von King Of The Tramps mit einer anderen Intimität und Dynamik zu spielen und neues Solo-Material vorzustellen. „Ich habe mich immer hinter einer Band versteckt (obwohl ich vorne bin) und habe es vermieden, Solo-Shows zu spielen. Ich stimmte widerwillig zu, vor kurzem einige Konzerte im Alleingang zu spielen. Die Shows liefen gut und ich fand, dass es wirklich Spaß machte. Für mich als Musiker ist Musik ein wechselseitiger Austausch. Ich freue mich, diese Songs mit neuen Zuhörern teilen und Energie von der Masse zurückzugewinnen.“, sagt Partridge.

“Wicked Mountain is a collection of well-written, energetic Southren country, roots rock songs with a lot of potential and deserve the attention of all rock lovers!“ – Eric Schuurmans, RootsTime Music, Netherlands

„This is genre defying music and rolls on like a freight train.. This is a must buy release!“
Blues Matters Magazine, United Kingdom

„Cumplir con el Diablo is a brilliant record and far to good to be a hidden gem!“
Maximum Volume Music

„What a great time! King Of The Tramps are wonderful guys who play honest roots music that had the entire room engaged with their raucous energy!“
Heather Allshouse, Swing Station, Fort Collins, CO

Weniger anzeigen